Die Seite vom Nikolaus

 

 

Zurück zum Nordpol

Der Nikolaus kommt

Tipps für Eltern

Nicht oft genug

Vorbereitung

Wenn wir klingeln

Wenns länger dauert

Wo ist der Schlitten

Der sieht anders aus

Knecht Ruprecht

Bekannte besuchen

Noch Fragen?

Wissenswertes

Seite empfehlen

Kontakt

 

 

Praktische Tipps

4. Wenn's mal wieder länger dauert...

Immer häufiger werden auf den Anmeldelisten Wunschzeiten eingetragen. Das ist grundsätzlich natürlich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Gerne bemühen wir uns diesen Wünschen zu entsprechen. Wir möchten aber zu bedenken geben, dass es aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen (erfreulicher Weise ist das wieder so!) schon mal zu teils auch erheblichen Verspätungen kommen kann. Genaue Zeiten lassen auch aufgrund von Verzögerungen bei den einzelnen Familien nicht festlegen. Letztlich erwartet doch jede Familie einen ordentlichen Nikolausbesuch, und keine Hetzjagd. Deshalb bitten wir für Verzögerungen um euer Verständnis. Wenn's auch später wird, wir kommen auf jeden Fall! Bitte notiert für evtl. Verschiebungen und Rücksprachen eure Telefon-Nr. auf der Anmeldung.

Für all die Ungeduldigen: Dem ein oder anderen kommt schon mal die Idee, den Nikolaus am Abend selbst anzurufen, um zu fragen wann er denn kommt bzw. ob er schon unterwegs sei. Hierzu sei gesagt: Keine Chance! Erstens geht kein Nikolaus ans Telefon, zweitens sind wir ab kurz nach 17 Uhr eh unterwegs und drittens steht die Route dann schon lange fest. Also bitten wir nochmals um etwas mehr Geduld.

 

< zurück | weiter >

 


 

www.nikolaus-vettelschoss.de | ePost: post (at) nikolaus-vettelschoss.de

© Der Nikolaus